!!- - Breaking News - -!!

Erster grüner Ministerpräsident Deutschlands

Winfried Kretschmann kann der erste grüne Ministerpräsident Deutschlands werden

Winfried Kretschmann der erste grüne Ministerpräsident - Quelle: Grüne.de

Winfried Kretschmann der erste grüne Ministerpräsident - Quelle: Grüne.de

So etwas gab es noch nie. Ein Ministerpräsident aus der Grünen-Partei. Dank der extrem hohen Zugewinne, für die Bündnis 90 die Grünen, konnte eine Koalition mit der SPD geformt werden.

Dabei steht, aufgrund der Mehrheit, Winfried Kretschmann ganz oben.

Die Grünen konnten durch die Vorkommnisse in Japan und Stuttgart 21 wohl viele neuen Wähler angeln. Doch jetzt ist es, wie bei jeder Wahl, an der Zeit, dass die Versprechungen auch umgesetzt werden. Wie grün Baden-Württemberg nun in den nächsten Jahren wirklich wird, wird sich zeigen.

Es ist und bleibt jedoch ein historischer Moment.

Damit beendet die CDU ihren 50 jährigen Dauersitz als Spitze in Baden-Württemberg.

1 Kommentar zu „Erster grüner Ministerpräsident Deutschlands“

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login / Translation
    Google Translater Google Translater
Polls


Halten Sie die Hygienestandards in Dönerläden für ausreichend?

View Results


Loading ... Loading ...
letzten 50 Kommentare