!!- - Breaking News - -!!

Chinatown in San Francisco

Chinatown und die Golde Gate Bridge

Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge

ALs erstes sind wir zur Golden Gate Bridge gefahren. Ich wollte diese berühmte Brücke endlich einmal sehen ohne Nebel. Heute hat es mehr oder weniger geklappt. Anschliessend sind wir auch einmal rüber gefahren. Hin hatte es nichts gekostet aber zurück (6$).

Anschliesend waren wir in Chinatown. Dieses Chinatown ist wirklich grösser als in LA. Doch es hat nicht ganz so den Scharm von Los Angeles. Den in LA läuft man durch eine Fussgängerzone ohne Autos und hat genug Platz zum parken. Hier in San Francisco sind unzählige chinesische Läden und Restaurants.Wir haben in einem Restaurant chicken Curry und ein Reisgericht gegessen.

Chinatown San Francisco

Chinatown San Francisco

Im Prinzip ist jedoch jedes Chinatown wie das andere und ich würde jemanden eher empfehlen, dass Chinatown in Los Angeles an zu sehen als hier in Frisco.

Von Chinatown sind wir noch zum Pier 39 gefahren. Dort haben wir zwei Pullover gekauft. Denn bei dieser Kälte braucht man etwas warmes. Es fühlt sich wirklich wie im Winter hier an. Die beiden Pullover haben einmal 40$-50$ pro Stück gekostet. Wir haben beide für 40$ bekommen.

Als wir durch die Gegend gefahren sind, haben wir an einer Kirche gehalten. Dies war eine katholische Kirche. Wir schauten uns diese von innen an. Als wir hörten wie gerade in einer kleinen Kapelle in der Kirche gesungen wurden schauten wir nach. Da drückte uns auch gleich jemand einen Gesangszettel in die Hand und brachte uns in die dritte Reihe. Naja, so hatten wir immerhin die Möglichkeit einen amerikanischen Gottesdienst mit zu bekommen. Und das Vater unser auf englisch mit beten.

Als letztes waren wir noch im Mecanique Museum. Dort waren wir bereits am Vortag. Doch heute hatte ich genügend Doller um diese in Quartes wechsel zu lassen. Die Automaten sind wirklich cool. Einige davon sind sehr alt. So auch unser letztes Spiel „Pong“.

Alte Baseball Arcade Maschine

Alte Baseball Arcade Maschine

Auf dem Heimweg sind wir noch die berühmte Lombard Strasse heruntergefahren. Wenige meilen vor unserem Hotel sind wir noch an einem Krispy Kreme Donut Laden stehen geblieben. Dieser hatte allerdings keine ganz frischen Donuts und man hat auch keine gratis bekommen. Als ich nachfragten, hiess es nur, machen wir nicht mehr. Da gefällt mir LA besser. Dort gibt es auch nicht nur einen Laden alle 15meilen.



5 Kommentare zu „Chinatown in San Francisco“

  • Sind die Amerikaner so tollerant das sie für all diese Imigranten ein eigenes Viertel schaffen oder wollen Sie die Ausländer einfach übersichtlich auf einem Fleck haben?

    Kostet es was um Alcatras zu besuchen? Oder muss man einfach was anstellen um dahin zukommen! 😉

  • The King:

    @Zebroc: Eigene Stadt Viertel sind ein teil der Multikulturellen Vielfalt in Amerika…

    Schöne Bilder El Rossos!

  • Maravilloso:

    Danke dir. Auf Alcatraz kommst du nur mit einer geführten Tour und die kostet glaube ich 26$ pro Peson. Ist dann schon viel für so ein kleines Gefängnis. Eine Bootsfahrt rüber würde mir reichen.

  • Ja sind schon schöne Bilder. Aber wie gesagt, wenn Ihr so weitermacht seit Ihr doch in zwei Monaten mit eurer Tour fertig anstatt wie die geplanten 3 Monate, oder? Ja gut in Deutschland gibt es auch solche Viertel. In Berlin Neu-Köln z.B. gut die meisten Viertel bestehen aus Türken 🙂 aber so verbreitet wie in Amerika ist das wirklich nicht bei uns. Aber wie gesagt, brauchst dafür auch kein Urlaub machen wollen, hast ja alles in einer Stadt 🙂
    Willst nach China gehst nach Chinatown, willst Südamerikanisch gehst ins Latino Viertel usw.

    So würde es mir gehen. Für was Urlaub in einem anderen Land machen wenn ich alles vor der Nase hätte.

  • Partylolo:

    Ein eigenes Viertel? haben wir auch in Deutschland allein in Kehl hehe. Kehl InnenStadt und Nachtleben arabisch französich usw. hehe

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login / Translation
    Google Translater Google Translater
Polls


Wirst du dir Hangover 2 im Juni 2011 ansehen?

View Results


Loading ... Loading ...
letzten 50 Kommentare