!!- - Breaking News - -!!

Selbstjustiz in Brasilien

Nachbarn lynchen Autofahrerin

Brasilien Autounfall Strasse Favelas

Brasilien Autounfall Strasse Favelas

Eine aufgebrachte Menge hat in der brasilianischen Stadt Macaé eine Autofahrerin zu Tode gelyncht, die betrunken eine Schwangere und deren Tochter überfahren hatte. Die 24-Jährige verlor auf der Heimfahrt von ihrer Geburtstagsfeier die Kontrolle über ihr Auto und erfasste die Fußgänger, wie die Polizei und die Zeitung „O Globo“ berichten.

Die Schwangere verlor ihr ungeborenes Kind und ihre achtjährige Tochter; außerdem muss ihr möglicherweise ein Bein amputiert werden. Als die Fahrerin vom Unfallort fliehen wollte, fuhr sie gegen einen Pfosten. Wütende Nachbarn zerrten daraufhin die dreifache Mutter aus dem Auto, einer von ihnen schoss fünfmal auf sie. Danach rannte die Gruppe weg.

Quelle: n-tv

3 Kommentare zu „Selbstjustiz in Brasilien“

  • IamG:

    So viel zum Thema Selbstjustiz, auf der Strasse erledigen sich Sachen manchmal automatisch.

  • Maravilloso:

    Allerdings, nur eben manchmal viel zu selten. Wenn man sieht was draussen noch alles unbestraft herumläuft!

  • Ist richtig, nur das Problem ist, würde jeder Selbstjustiz ausüben, wer entscheidet dann irgendwann einmal was richtig und falsch ist? Jetzt ist Sie dabei umgekommen, weil die frau verschwinden wollte. Hat Sie Familie gehabt? Kinder? Ehemann? weiß keiner, und wenn das Gesetz der Starße so ist wie man hier ließt und kennt, gibt es nie ein Ende. Ein Teufelskreis! Natürlich müssen Verbrechen bestraft werden aber ist immer die Frage des gleichgewichts. Manche Gesetze sind lachhaft und andere wieder genau richtig bzw. Überzogen.

    Beispiel: ein Kinderschänder/ Vergewaltiger bekommt bis zu ca. 7 Jahre haft, ein Steuerbetrüger in Deutschland wird bis zu 15 Jahren haft verurteilt. Wo ist da das Gleichgewicht? Natürlich ist in so einem Fall über selbstjustiz nachzudenken!

    Aber wer gibt einem das Recht? Wer entscheidet? Was ist richtig und was ist falsch?

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login / Translation
    Google Translater Google Translater
Polls


Ist der "Apokalyptischer Reiter von Ägypten" ein Fake?

View Results


Loading ... Loading ...
letzten 50 Kommentare