!!- - Breaking News - -!!

Tempo 30 in der Stadt

In Berlin wird wieder diskutiert

Zone 30 Tempolimit innerorts

Zone 30 Tempolimit innerorts

Erneut werden einige neue regeln für den Strassenverkehr in Berlin die Tage diskutiert. Unter anderem auch das Gesetz, Tempolimit in allen Städten 30kmh.

Viele sind allerdings der Meinung (ADAC etc. ), dass so eine Änderung im Strassenverkehr eher die Situation verschlimmern würde als verbessern.

Gründe für diesen Wunsch sind:

  • Sicherer Verkehr
  • Weniger Lärm
  • Weniger Abgase

Ob das wirklich alles so wird ist fraglich.

Eins ist aber klar, wenn dieses Gesetz eingeführt wird, werden an jeder Ecke Blitzer stehen und der Staat kann dann auf die Lohnsteuer verzichten. Denn 30kmh sind schon auf gewissen Strassen sehr wenig.

Am Rande:

In Bangkok ist die normal geschwindigkeit zum Beispiel 80kmh.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login / Translation
    Google Translater Google Translater
Polls


Trifft deiner Meinung nach diese Aussage zu?

View Results


Loading ... Loading ...
letzten 50 Kommentare