!!- - Breaking News - -!!

Mit Hartz IV mehr Geld als mit Arbeit

Der Vergleich von einer Familie mit zwei Kinder ist traurig!

Das sich einige berufe im Prinzip nicht lohnen ist schon erschreckend. Doch trotzdem bewegen sich noch viele dazu arbeiten zu gehen.

Denn ein geregelltes Leben mit sozialen Kontakten wird bei den meisten vorgezogen. Doch leider gibt es auch genug Beispiele für Schmarozer siehe Arno Dübel (Video weiter unten)

Mit Hartz IV mehr Geld als mit Arbeit

Mit Hartz IV mehr Geld als mit Arbeit

2 Kommentare zu „Mit Hartz IV mehr Geld als mit Arbeit“

  • IamG:

    So ist es halt, aber wirklich motivierend für die leute die sich den arsch aufreissen um de berufliche existenz grade noch so durchzufüttern. Alles vi**** !!!

  • BJJackman:

    Man hat durch den Freibetrag auch als Aufstocker immer mehr in der Tasche, wenn man arbeitet. Dann gehört man halt leider immernoch zu den „Schmarotzern“.
    Aber die wahren Scmarotzer sind die die ihren Angestellten nur einen Hungerlohn bezahlen und sich dadurch dem Steuerzahler das Geld aus den Rippen leihern.
    Sozialausgaben von 40 Milliarden sprechen sprechen eine deutliche Sprache. Aber auch das davon nur 50% beim Empfänger ankommen und der Rest bei Maßnahmeträgern und als Zuschüsse im Niedriglohnbereich verbleibt. Löhne von 7,50 sind als Nebentätigkeit evtl. noch akzeptabel.
    Bei Vollzeit muß der Arbeitgeber bei 7,50 eben Kinderbetreuung, Fahrtkosten und Arbeitskleidung/Material übernehmen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login / Translation
    Google Translater Google Translater
Polls


Gefällt es dir eine weiße Weihnacht zu haben?

View Results


Loading ... Loading ...
letzten 50 Kommentare